Post vom Verlag: meine neuen Bücher
Post vom Verlag: meine neuen Bücher

Post vom Verlag: meine neuen Bücher

Katharina Mauder, neue Kinderbücher, Poster-Adventskalender, Mädchen-Vorlesebuch, Neuerscheinungen 2018

Gibt es eine schönere Rückkehr aus dem Urlaub, als wenn einen ein eigenes neues Buch im Briefkasten erwartet?! Ja – wenn es gleich zwei Bücher sind! 😛

Gut 17 Monate, nachdem ich den ersten Satz aufs digitale Papier gebracht habe, halte ich nun endlich, endlich meinen neuesten Adventskalender „Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest“, erschienen im Kaufmann Verlag, in den Händen. Und das Warten hat sich wie immer gelohnt: Richtig schön ist er geworden! – Und das tolle große Poster der Himmelswerkstatt erst! *hüpf* und *freu* und *schmacht* 🙂

Mit etwas weniger Spannung aber genauso viel Freude habe ich das Mädchen-Vorlesebuch „Einfach zauberhaft!“ erwartet. Dieser entspanntere Gemütszustand lag allerdings nur daran, dass es eine Sonderausgabe einer meiner beliebtesten Vorlese-Anthologien ist. Umso erfreulicher, weil der Titel zwischenzeitlich etwa zwei Jahre vergriffen war und nun mit seinen zauberhaften Freundschaftsgeschichten und tollen Ausstattung (Glitzer-Cover, beigelegter Stickerbogen, Vorlesebändchen) eine neue Generation an Mädchenherzen höher schlagen lassen kann. (Und die Eltern werden bestimmt wie viele andere vor ihnen positiv überrascht sein, wie cool, clever und witzig rosafarbene Geschichten sein können. 😉 )

Nun kann zur Not auch der Herbst kommen. Denn Herbst ist Lesezeit! 😀

Lass andere wissen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert