Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest
Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest

Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest

Titel: Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest – Ein Poster-Adventskalender zum Vor- und Selberlesen
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2018
Von: Katharina Mauder, Carmen Hochmann (Ill.)
Seiten: 52
Ladenpreis: €14,95
ISBN: 978-3-7806-0950-2
Kategorien: , , , ,
Oskar freut sich riesig auf die Advents- und Weihnachtszeit! Auf Schnee und den Weihnachtsmarkt und Plätzchen ... Doch, nanu?! Eines Tages entdeckt er hinter den Mülltonnen seines Kindergartens einen verletzten kleinen Engel. Und dieser erwähnt dann auch noch ganz nebenbei, dass das Weihnachtsfest in Gefahr schwebt. Waaaaaas?!

Klar, dass Oskar all diese Neuigkeiten nicht für sich behalten kann, sondern seine beste Freundin Nomi einweihen muss. Natürlich wollen die beiden Kinder unbedingt helfen und reisen schließlich gemeinsam mit dem kleinen Engel Zac in den Himmel, um das Weihnachtsfest zu retten.

In der Himmelswerkstatt herrschtKatharina Mauder, Carmen Hochmann, Adventskalender, Oskar und Leni retten das Weihnachtsfest, Engel, Weihnachten, Wichtel, Adventkalender, Weihnachtswerkstatt, Himmelswerkstatt, Weihnachtswichtel, Himmel emsiges Treiben. Es wird gebacken, gebastelt, und gewerkelt, was das Zeug hält. Aber irgendwas stimmt hier doch nicht?! Wo stecken denn die Weihnachtswichtel? Und der Weihnachtsmann? Und ist es überhaupt noch möglich, alles rechtzeitig für den Heiligen Abend vorzubereiten?

Für jeden Tag im Advent gibt es einen Teil dieses tollen Weihnachtsabenteuers und einen Ausschnitt des großen Posters. Die weißen Lücken des Posters füllen sich so Tag für Tag, bis es an Heilig Abend komplett erstrahlt.

Das wunderhübsche Poster stammt wie alle der super süßen Illustrationen von Carmen Hochmann.

Zum bequemen Bestellen:

Autorenwelt Shop, Autorenbuchhandlung, Internet Buchhandlung, Autorenfreundlich Bücher kaufen