Wenn Waldo Waschbär wütend wird
Wenn Waldo Waschbär wütend wird

Wenn Waldo Waschbär wütend wird

Titel: Wenn Waldo Waschbär wütend wird
Verlag: Kaufmann Verlag
Erschienen: 2013
Von: Katharina Mauder, Frauke Weldin (Ill.)
Seiten: 32
Ladenpreis: *(aufgehoben, da im regulären Buchhandel vergriffen)
ISBN: 978-3-7806-2879-4
Kategorien: , , , ,
Waldo Waschbär und Ingo Igel sind ein Herz und eine Seele – außer wenn in dem Wüterich Waldo die Wutknallfrösche anfangen, wild umherzuspringen. Denn dann schreit er so sehr herum, dass Ingo Angst bekommt. Und als es einmal besonders schlimm ist, rollt sich Ingo zur stummen Igelkugel zusammen und kommt nicht mehr heraus. Waldo versteht erst überhaupt nicht, was los ist. Aber schließlich dämmert es ihm doch und die Freunde machen sich gemeinsam auf die Suche nach Waldos ganz persönlicher Wutmedizin.

Eher mit Witz und Einfühlungsvermögen als mit dem pädagogischen Vorschlaghammer erzählt, erfreut sich dieses Bilderbuch bei Kindern und Eltern gleichermaßen hoher Beliebtheit.

Sehr ausdrucksstark illustriert von Frauke Weldin.

 

Ich musste gerade 5x am Stück „Wenn Waldo Waschbär wütend wird“ vorlesen. Sehr schön!
von Kolja

Die Schreie des Waschbär macht meine Tochter beim Vorlesen, so macht es doppelt so viel Spaß.
Helene auf amazon.de